Blaulicht

Waldkraiburg: Polizeibekannter Jugendlicher flüchtet mit gestohlenem Roller

Am 20.08.2025, gegen 01:00 Uhr entzog sich ein 16-Jähriger Jugendlicher mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet, berichtet die Waldkraiburger Polizei.

Der Roller konnte anschließend in der Egerländer Straße sichergestellt werden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Bei der Überprüfung des Rollers konnte festgestellt werden, dass dieser erst vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet wurde.

Der geflüchtete Jugendliche aus Waldkraiburg wurde von den Beamten jedoch bei der Flucht eindeutig identifiziert – er ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Der Waldkraiburger ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden nun Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert