Burghausen: Diebstahl aus Pkw und Sachbeschädigung in Bergham
Burghausen – Die Polizeiinspektion Burghausen ermittelt aktuell in zwei Fällen, die sich am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche ereignet haben.
Am Donnerstag, 24. Juli 2025, kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Diebstahl auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Burghausen. Eine 60-jährige Frau ließ ihren Pkw für kurze Zeit unversperrt, während sie den Einkaufswagen zurückbrachte. Diesen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und entwendete den Rucksack der Frau aus dem Fahrzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag.
Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter Tel. 08677 / 9691-0.
Feldkreuz beschädigt und Leitpfosten auf Fahrbahn verteilt
Bereits am Mittwochabend, 23. Juli 2025, meldeten Anwohner gegen 23:30 Uhr eine Sachbeschädigung in Burghausen-Bergham auf Höhe Aiching. Unbekannte hatten rund 15 Straßenleitpfosten auf die Fahrbahn gelegt. In unmittelbarer Nähe wurde zudem ein Feldkreuz beschädigt. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang beider Taten.
Auch hier bitten die Ermittler um Zeugenhinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen im genannten Bereich – ebenfalls unter 08677 / 9691-0.