AktuellesRatgeber

Gesunder Schlaf bei Baby und Kleinkind

Kinderschlaf ist für Eltern ein wichtiges Thema. Viele fragen sich: „Wann schläft mein Kind durch? Woran erkenne ich, dass mein Kind müde ist? Wie kann ich meinem Kind beim Einschlafen helfen?“ Um Eltern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren bei diesen und weiteren Fragen rund um das Thema „gesunder Schlaf“ zu unterstützen, lädt KoKi-Netzwerk frühe Kindheit am Mittwoch, den 16. Oktober von 19 bis 21 Uhr zu einem kostenlosen Informationsabend in die Frühförderstelle nach Haag i. OB. (Krankenhausstraße 1a, 83527 Haag) ein.

Christiane Butz, Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, wird an diesem Abend praktische Tipps und fundiertes Wissen zum Thema Schlafen bei Babys und Kleinkindern vermitteln. Neben wertvollen Informationen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und Mythen rund um das Thema Schlaf aufzuklären.

Zudem stellt Pamina Relke das KoKi-Beratungsangebot für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren vor. Ziel ist es, Familien frühzeitig Hilfestellung zu bieten und die gesunde Entwicklung von Kindern zu fördern.

Darüber hinaus haben die Gäste auch die Gelegenheit, sich über das Projekt der Baby- und Kleinkindsprechstunde zu informieren, das Eltern bei verschiedenen Herausforderungen in den ersten Lebensjahren ihres Kindes unterstützen möchte.

Interessierte Eltern können sich bis zum 14. Oktober 2024 per E-Mail (koki@lra-mue.de) oder Telefon (08631-699873) anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die nächsten Babysprechstunden in Haag i. OB finden am 22.10., am 12.11. und am 10.12. von 9 bis 10:30 Uhr – ebenfalls in der Frühförderstelle statt. Weitere Informationen hierzu  und  eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter: www.lra-mue.de/babysprechstunde.

Für Rückfragen steht Pamina Relke unter Telefon: 08631-699873 oder per E-Mail: koki@lra-mue.de zur Verfügung.

Beitragsbild: Tipps zum gesunden Schlaf bei Kindern gibt Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Christiane Butz beim Vortragsabend, Bildnachweis: Jugendamt Mühldorf a. Inn


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert