Blaulicht

Mühldorf: Faustschlag auf Polizeibeamten

Am Freitagabend, 30.06.2023, gegen 18.35 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn im Bereich Altmühldorfer Weg eine verwirrte Person mitgeteilt. Nachdem die Person, ein 36-Jähriger aus Mühldorf, zunächst allein nach Hause ging, musste der 36-Jährige im Laufe des Abends zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus verbracht werden. Am Samstagmorgen, 01.07.2023, gegen 04.00 Uhr, weigerte sich der 36-Jährige das Krankenhaus zu verlassen. Auch störte der 36-Jährige andere Patienten. Eine Streife der Polizeiinspektion Mühldorf fuhr an.

Zunächst folgte der 36-Jährige dem ausgesprochenen Platzverweis. Beim Verlassen des Gebäudes musst der 36-Jährige allerdings an den Armen genommen und aus dem Gebäude geleitet werden. Vor dem Gebäude riss sich der 36-Jährige los und schlug einem eingesetzten Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Der Beamte wurde leicht verletzt.

Der 36-Jährige wurde, gegen heftige Gegenwehr, zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei wurde ein Funkgerät beschädigt. Der 36-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und auf die Polizeiinspektion verbracht. Auf Grund der festgestellten Alkoholisierung ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein eine Blutentnahme an.

Während der weiteren Abwicklung fiel der 36-Jährige in einen akuten psychischen Ausnahmezustand und musste an eine Fachklinik überstellt werden. Zum Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Traunstein eine Strafanzeige, u.a. wegen Tätlichen Angriff auf Polizeibeamten und Widerstand gegen Polizeibeamte, vorgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert