Blaulicht

Wasserburg: Automaten mit Hammer zerstört

In der Innenstadt von Wasserburg am Inn kam es in den frühen Morgenstunden des 06.01.2026 zu einem Aufbruch eines Automaten für Tabakwaren in der Postgasse 3, teilt der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Wasserburg mit.

Gegen 03:28 Uhr betraten zwei bislang unbekannte männliche Täter den Geschäftsraum in der Postgasse, in dem sich vier Automaten mit Lebensmitteln und Tabakwaren befinden. Unter Zuhilfenahme eines handelsüblichen Hammers gingen sie zunächst die im Verkaufsraum angebrachte Videokamera hinter der Eingangstüre an und drehten sie weg. Im weiteren Verlauf gingen sie den dort befindlichen Verkaufsautomaten für Tabakwaren an. Die an der Vorderseite des Automaten befindliche Glasscheibe aus Sicherheitsglas wurde unter massiver Gewalteinwirkung zerstört und entfernt. Dadurch gelang es den Männern die im Automaten befindlichen Tabakwaren zu entnehmen.

Einer der Männer trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, ein schwarzes Basecap, einen Schal, eine helle Cargohose mit seitlichen Taschen und dunkle Turnschuhe. Der zweite Täter war mit einer schwarzen Jacke, ebenfalls mit Kapuze, einer Jeans und dunklen Turnschuhen bekleidet. Er hat auffallend lockiges Haar. Bei beiden Männern handelt es sich um Jugendliche oder Heranwachsende.

Unmittelbar vor der Tat hielt sich ein unbekannter Mann in dem Verkaufsraum auf. Des Weiteren hielten sich gegen 03:00 Uhr für eine längeren Zeitraum drei Männer in dem Verkaufsraum auf, die auch die mit einem Holzkeil gesicherte offenstehende Eingangstüre zu dem Verkaufsraum schlossen. Zu diesem Zeitpunkt betrat zumindest einer der späteren Täter den Verkaufsraum, schaute sich um und verließ diesen wieder.

Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen? Konnten in der Postgasse die beiden Täter im Vorfeld oder auch nach der Tat beobachtet werden? Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn unter der Telefonnummer 08071/91770 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert