Blaulicht

Burghausen: Trunkenheitsfahrt endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2025) kam es gegen 22.35 Uhr auf der Staatsstraße 2108 zu einer Trunkenheitsfahrt mit anschließender Widerstandshandlung. Ein 40-jähriger Mann aus Burghausen war mit seinem Pkw von Mehring in Richtung Burghausen unterwegs und fiel dabei anderen Verkehrsteilnehmern durch eine unsichere Fahrweise auf. Zudem fuhr er die gesamte Strecke mit eingeschaltetem Fernlicht.

Beamte der Polizeiinspektion Burghausen konnten den Fahrer später an seiner Wohnanschrift antreffen. Dort räumte der Mann ein, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Mit der angeordneten Blutentnahme zeigte er sich jedoch nicht einverstanden und leistete massiven Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Die Blutentnahme musste schließlich im Krankenhaus Altötting unter Unterstützung mehrerer Streifen und trotz Gegenwehr des Mannes durchgeführt werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Den 40-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr.

Zeugenaufruf: Verkehrsteilnehmer, denen die auffällige Fahrweise des Mannes auf der Staatsstraße 2108 aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burghausen unter der Telefonnummer 08677/9691-0 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert