Waldkraiburg: Trunken, ohne Führerschein und aggressiv
In der Nacht auf Dienstag, den 15. April, gegen 2:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Inspektion Waldkraiburg im Stadtgebiet einen 21-jährigen Pkw-Fahrer. Schnell stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht nur erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, sondern auch keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Der amtsbekannte Waldkraiburger zeigte während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen sowie deutlichen Alkoholgeruch. Als die Beamten ihn daraufhin weiter überprüfen wollten, versuchte der 21-Jährige, zu Fuß zu flüchten. Die Flucht konnte nur mit körperlicher Gewalt unterbunden werden. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte.
Da ein Alkohol- und Drogenschnelltest nicht möglich war, wurde der junge Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus Mühldorf gebracht. Zuvor musste er mit Handschellen fixiert und auf die Dienststelle verbracht werden.
Der Pkw, mit dem er unterwegs war, wurde unbefugt einer Verwandten entwendet. Gegen den 21-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.